Rarität: Luxuriöses Familiendomizil in exzellenter Lage

Eckdaten

  • Art Einfamilienhaus
  • Lage 07552 Gera
  • Kaufpreis 489.000,00
  • Wohnfläche ca. 180
  • Grundstück ca. 770
  • Zimmer 6
  • Kellerfläche ca. 60
  • Baujahr 1927
  • Alt-/Neubau Altbau
  • Heizungsart Gas-Heizung
  • Stellplatztyp Garage
  • Stellplatzanzahl 2
  • Garagenanzahl 1
  • Bezugstermin Ab sofort frei, bezugsfertig
  • Fahrzeit Hauptbahnhof 12 min
  • Fahrzeit nächste Autobahnauffahrt 3 min
  • Fahrzeit nächster Flughafen 60 min
  • Bodenbelag Laminat
  • Ausstattung des Bades Badewanne
  • Zustand Saniert
  • Immobilien-ID 263
  • Provision 3%
Manuela Schneider

Inhaber

Immobilie

ANKOMMEN – EINZIEHEN – WOHLFÜHLEN
In einer exzellenten Mikrolage in Gera Langenberg auf einer Anhöhe liegt diese großzügig und zeitlos elegante Villa, die ursprünglich im Jahre 1912 auf einem schönen Grundstück erbaut und im Jahre 1994 und 2011 rundum saniert wurde.
Das Raumangebot erstreckt sich über drei Etagen. mit ca. 180qm Wohn-/Nutzfläche zuzüglich dem Keller mit 60qm und umfasst einen überdachten Eingangsbereich, einen großzügigen Wohnbereich mit Kaminecke, Esszimmer, eine Küche, Wintergarten, 4 Schlafzimmern, eine Ankleide, ein Masterbad, und eine Gästetoilette.
Hinter dem Haus befindet sich eine große Terrasse auf 2 Ebenen mit Zugang in den wunderschön eingewachsenen Garten mit altem Baumbestand, einem Außenkamin und einer Garage.

Zusätzlich gibt es im Untergeschoß großzügige Kellerräume und einen Fitnessraum.

Der Zugang zum ca. 620qm großen nach Südwesten ausgerichteten und gepflegten Garten mit viel Sonne aber auch schattigen Ecken ist eine wahrhafte Oase der Ruhe und Entspannung. Mit Privatsphäre, viel Platz für die Kinder und zugleich Rückzugsmöglichkeiten für die Erwachsenen! Genießen Sie Wohnkomfort der Extraklasse!

Das Haus ist in einem Top Zustand.
In den Jahren 1991-1994 wurde das Objekt saniert: Fassadendämmung, Dach, Fenster und Eingangstür neu, Erdgasheizung von Viessmann, Anschlüsse für Elektro/Wasser/Abwasser/Gas/Telefon und Abwasser sind an das öffentliche Netz angeschlossen. Der Anbaueingang, sowie die Garage wurden in den 90er Jahren im Zuge der Sanierungsarbeiten neu gebaut. Das Grundstück ist befahrbar und ist gepflastert.

Beschreibung der Sanierung von 2011:
Das gesamte Haus wurde entkernt, eine neue Raumaufteilung im Erdgeschoss und im Obergeschoss hergestellt. Im Dachgeschoss und im Obergeschoss wurden die Fußböden geöffnet, die Dielen entfernt auch Schüttungen ausgewechselt, und ein neuer Fußboden eingebaut. Im Erdgeschoss wurde der Fußboden komplett ausgebaut und ein neuer Einbau im Zusammenhang mit der Fußbodenheizung im Erdgeschoss sowie einer Fußbodenheizung im Obergeschoss ausgeführt.

Der Keller wurde entkernt und ein neuer Fußboden mit Pflaster eingebaut.
Die Heizungsanlage wurde überholt, eine neue Treppe mit automatischer Treppenstufenbeleuchtung im Haus wurde eingebaut.
Die gesamte Elektroanlage-, Wasseranlage und Abwasseranlage wurde erneuert.
Im Erdgeschoss und im Obergeschoss sind die Fenster mit einer Außenjalousie versehen (außer die 6 kleinen Fenster auf der Nordseite des Hauses).
Im Erdgeschoss ist eine neue Kaminanlage eingebaut. Dazu wurde auch der alte Schornstein abgerissen und ein neuer zweizügiger Schornstein eingebaut.
Das gesamte Haus erhielt als Abschluss der Modernisierung einen neunen Außenanstrich mit pilzhemmender Farbe.
2012 wurde die Heizungsanlage komplett erneuert und es wurde ein Gas-Brennwertkessel montiert.
2016 erfolgte eine Umgestaltung der Außenanlage. Hierbei wurde eine Außen-Terrasse mit circa 150 m² inklusive der notwendigen Entwässerung und Beleuchtung eingebaut
2018 wurde eine neue Eingangstür (gemäß den Versicherungsvorschriften) eingebaut. (Bedienung auch mit Fingerprint möglich).
2021 erfolgte durch eine Fachfirma eine komplette Fensterwartung, dazu zählt eine Erneuerung des Anstriches und es wurden Profile an den Wetterschenkeln montiert.

Alles in allem ein Unikat in Gera und Umgebung!

Lage

Die Residenzstadt Gera, wunderschön eingebettet im Tal der Weißen Elster, ist mit rund 100.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Thüringens.
Zahlreiche Baudenkmäler und Villen zeugen bis heute vom Kunstverstand und der modernen geistigen Orientierung der Geraer Einwohner. Gera vereint alle Vorzüge einer Großstadt mit dem Charme und der Gemütlichkeit einer Kleinstadt.
Gera, auch als Otto – Dix – Stadt bekannt, befindet sich im Osten Thüringens, unmittelbar an der Landesgrenze zu Sachsen. Die Stadt ist gut an das überregionale Verkehrsnetz der Deutschen Bahn angebunden. Die ICE Knotenpunkte Leipzig und Erfurt erreicht man gut mit der Regionalbahn in nur 50 min. Fahrtzeit. Über das nur wenige Kilometer entfernte Autobahnkreuz Hermsdorfer ist eine gute Nord-Süd (A9) und Ost-West (A4) Verbindung geboten.
In der Umgebung haben sich 40 moderne Firmen aus den Bereichen Medizintechnik, Mikroelektronik, Softwareentwicklung, Optik, Textil und Logistik (Amazon und Raben) angesiedelt.
Die unmittelbare Nähe zum Stadtwald, der Hofwiesenpark und die Elsterauen bieten zahlreiche Freizeitaktivitäten, Erholung und Natur.
Das schätzen nicht nur Familien, sondern auch zahlreiche Studenten der Geraer Hochschulen.

Ausstattung

Wohnhaus, massiv, Satteldach, Vollkeller, Garten mit Außenterasse, Zufahrt zum Grundstück, PKW-Garage

Wohn-/Nutzfläche: circa 180 m² zuzüglich Keller circa 60 m².

Keller: Abstellräume, Anschlüsse E/W/A/Gas/Telefon, Heizungsanlage
EG: Küche, Esszimmer und WoZi, Gäste WC
OG: 2 Zimmer (Schlafen, KiZi, Bad mit Dusche und Wanne, kleiner Ankleideraum, Wintergarten
DG: 2 Zimmer

Das Gäste-WC im EG und das Bad im Obergeschoss sind ausgestattet mit Keramik von Villeroy & Boch sowie passenden Badmöbeln inkl. TV Flatscreen.
Im Obergeschoss befindet sich ein kleiner Wintergarten, welcher dreiseitig verglast und mit einEGlas-Schiebetür zum Flur abgetrennt ist.
Im Erdgeschoss befindet sich eine maßgefertigte Küche mit den erforderlichen Küchengeräten wie Kühlschrank, Herd, Abzugshaube und Backofen.
Das Haus verfügt über eine Satellitenanlage mit der notwendigen Verkabelung im Haus. Weiterhin sind Netzwerk-Kabeldosen im Haus verbaut.

– Mäherroboter Husqvarna
– Fitnessgeräte
– Kamin innen und außen
– diverse Lampen
– Bussystem
– Fingerprint Eingangstür
– Flatscreen Masterbad
– Beleuchtung Terrasse
– elektrisches Garagentor
– Diverse Gartengeräte und und Werkzeug

Keller Terrasse vorhanden Wintergarten vorhanden Einbauküche Rollladen vorhanden

Sonstiges

Im Alleinauftrag: Schneider Finance Consult / Manuela Schneider

Detaillierte Auskünfte erteile ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Gespräch / Telefonat.
Gerne können Sie auch direkt über meine Homepage anfragen.

Bitte beachten Sie, dass wir dem Auftraggeber verpflichtet sind nachzuweisen, wem wir genauere Auskünfte erteilen. Daher bitten wir um vollständige Angabe Ihrer Kontaktdaten inkl. Ihrer Telefonnummer.

Exposéversand und Einzelbesichtigungen nur nach persönlicher Rücksprache.


Alle Angaben aus diesem Exposé beruhen auf Aussagen des Verkäufers.
Die Schneider Finance Consult überprüfte diese Angaben lediglich auf Plausibilität und übernimmt hierfür keine weitergehende Haftung.

Kontakt
Schneider.Finance.Consult
Ludwig – Dürr – Str. 13
82057 Icking (bei München)

TEL: 089 904221440
MOBIL: 0172 / 8448057
MAIL: info@schneider-finance.de

Energieausweisangaben

  • Enerigeausweistype Verbrauchsausweis
  • Energiekennwert 116 KWh(m²*a)
  • Heizungsart Gas-Heizung
  • Befeuerung / Energieträger Gas

Grundrisse

Wie können wir Ihnen behilflich sein?

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden diese so schnell wie möglich bearbeiten.

Wie können wir Ihnen behilflich sein?
* Pflichtfeld